Bayerische Junggärtner aktuell

Junggärtner werden

Jetzt schlau machen »

Gärtnerjahrtag in

Gärtnerjahrtag in München

Gärtnerjahrtag in München

Gärtnerjahrtag in München

07. bis 07. Aug 2018 in

 

Am Vormittag beginnt der Gärtnerjahrtag mit einem Standkonzert am Viktualienmarkt. Anschließend ziehen die Gärtner in einem Festumzug mit reichgeschmückten Pferdegespannen, Blasmusik und gemüsebeladenen Traktoren von der Schrannenhalle über den Viktualienmarkt zum „Alten Peter“, wo anschließend ein Gottesdienst stattfindet. Während des Umzugs dürfen sich die Zuschauer auf Blumengeschenke freuen. Der Festumzug geht danach weiter zum Hofbräuhaus, wo es für die Gärtner und geladene Gäste einen festlichen Empfang gibt.

  • 10 Uhr Zugaufstellung und Standkonzert am Viktualienmarkt (Blumenstraße)
  • 10:30 – 11 Uhr Festumzug; Schrannenhalle - Viktualienmarkt - Marienplatz zum „Alten Peter“
  • 11 Uhr Festgottesdienst
  • 11:50 Uhr Festumzug von der Peterskirche über Marienplatz und Dienerstraße in Richtung Hofbräuhaus. Dort Standkonzert und Empfang im Festsaal für geladene Gäste und Gärtner.

Im diesem Jahr feiert der Münchner Gärtnerverein sein 150. Jubiläum und die Ortsgruppe München wird sicher wieder beim Festzug vertreten sein.